Wer ist der Chef von dem Diakonie·verband?

Was ist ein Diakonie·verband?

Der Diakonie·verband ist eine Gruppe.

Die Gruppe heißt:

Diakonie·verband im Landkreis Lörrach.

Ab jetzt sagen wir nur noch Diakonie·verband.

Zum Diakonie·verband gehören:

  • Das Diakonische Werk Lörrach
  • Der Kirchen·bezirk Markgräfler Land
  • Der Kirchen·bezirk Breisgau-Hoch·schwarz·wald

In einem Kirchen·bezirk sind Kirchengemeinden.

Zum Beispiel:

Im Kirchen·bezirk Markgräfler Land sind

Alle Kirchen·gemeinden im Markgräfler Land.

Der Diakonie·verband wird geleitet von:

  • Verbands·versammlung
  • Aufsichts·rat
  • Geschäfts·führung

Das macht die Verbands·versammlung:

Die Verbands·versammlung ist eine Gruppe.

In der Gruppe sind

Menschen aus dem Diakonie·verband.

Die Gruppe leitet den Diakonie·verband.

Die Gruppe überlegt:

Diese Ideen haben wir für die Arbeit vom Diakonie·verband.

Die Gruppe entscheidet:

Soviel Geld bekommt das Diakonische Werk für seine Arbeit.

Das macht der Aufsichts·rat:

Der Aufsichts·rat schaut genau:

  • Was macht der Geschäfts·führer?
  • Ist die Arbeit von der Verbands·versammlung gut?

Der Aufsichts·rat ist eine Gruppe.

In der Gruppe sind Pfarrer aus den Kirchen·bezirken.

Das macht die Geschäfts·führung:

Zur Geschäfts·führung gehört Karin Racke.

Sie ist die Geschäfts·führerin.

Zur Geschäfts·führung gehört auch Michael Schmitt-Mittermeier.

Er ist der stellvertretende Geschäftsführer.

Die Geschäfts·führung plant die Arbeit.

Die Geschäfts·führung ist verantwortlich

Für die Arbeit im Diakonie·verband.

Die Geschäfts·führung sagt:

Das macht der Diakonie·verband.

Die Geschäfts·führung geht zu Treffen.

Zum Beispiel:

Treffen von der Stadt.

Oder Treffen von der Kirche.