veranstaltet durch die Psych. Beratungsstelle des Diakonischen Werkes in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Hochrhein
„Gerne möchten wir Sie auf diese beiden Angebote für Paare aufmerksam machen, welche die Psychologische Beratungsstelle des Diakonischen Werkes in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Hochrhein- Markgräflerland veranstaltet.“
Einander zuhören - miteinander sprechen
Ein Erlebnisabend für Paare
Wie können wir in unserem Leben eine Kultur der guten Kommunikation aufbauen oder vertiefen? Bevor wir reden, ist es entscheidend, dass wir gut zuhören und die Wirklichkeit unseres Gegenübers akzeptieren.
DenBeziehungs-Garten pflegen Eine Paargruppe zur Beziehungsprophylaxe
Sich füreinander Zeit nehmen, die eigene Paarbeziehung tiefer erkunden: Einflüsse von außen und innen (z.B. der Herkunftsfamilie) ans Licht bringen, unsere Bedürfnisse und verborgenen Wünsche klarer sehen.
In kleiner Runde (4-6 Paare) gibt es Raum zum Sprechen und Zuhören, Inputs und Übungen verschiedener Art, das Ganze in vertrauensvoller Atmosphäre – und mit Leichtigkeit und Humor.